DAS LETZTE: Angesprochen, 240812

Heut ist Bartlmä, und sieht es auch nicht danach aus, es geht Herbst zu, und komisch: Mit dem Herbst verbinden wir Neuanfang, viel mehr als beispielsweise mit dem Frühling, was naheliegender wäre. Im Herbst beginnt die Schule und was lustiger ist: auch wieder der Wahlkampf. Allerorts scharren in den Startlöchern schon die Kandidaten, Wiederholungstäter gleich wie Anfänger. Bis zu den Landtagswahlen ist es noch ein Jahr hin, und so dürfen sie sich nicht gar zu gierig geben, tun so, als müssten sie nicht und als könnten sie auch ohne, auf keinen Fall wollen sie gleich das ganze Pulver verschießen. Besonders beliebt in so einem Vorwahlherbst ist das Ich-möchte-nicht-aber-alle-wollen-mich-Spiel. Will ein Kandidat nicht als gänzlich blutiger Anfänger erscheinen, so spielt er jetzt den, der „eigentlich eine andere Lebensplanung hat“, aber ja, „immer wieder“ oder besser noch, „von vielen drauf angesprochen wird“. Um es dichterisch zu sagen: Das Volk ruft. Und wen der Ruf trifft …
flor

Dieser Beitrag wurde unter Das Letzte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.