Michl Burger zu Rückzug Hans Heiss

Sehr geehrter Herr Heiss, lieber Hans,

mit Überraschung, Wehmut und großem Bedauern las ich heute von Deiner Entscheidung, dass Du bei den Wahlen 2013 nicht mehr für den  Landtag kandidierst. Schade, denn damit verlieren die Grünen ihr bestes Zugpferd und eine über Parteigrenzen hinweg geschätzte Persönlichkeit! Ich kann zwar Deine Beweggründe verstehen und auch akzeptieren, trotzdem ist dein Abgang ein bitterer und herber Verlust nicht nur für die Grünen, sondern ein allgemeiner Verlust für Südtirol! Es war immer ein bisschen wie ,,Kirschta“, wenn ich zuhause vor der Glotze dem Hans Heiss bei verschiedenen Sendungen zuhören konnte. Hans war dabei stets eine Kategorie besser, elastischer und wortgewandter, seine feine Ironie wertete jede Diskussionsrunde auf und ließ die Gesprächspartner alt aussehen. Als Nicht – Mitglied der Grünen möchte ich hier keine große Lobeshymne machen; dies würde mir auch nicht zustehen. Ich kann aber aus fester und innigster Überzeugung sagen, dass Hans Heiss seine Arbeit als Landtagsabgeordneter immer sehr gewissenhaft, korrekt und vorbildhaft ausgeführt hat! Hans Heiss war sich auch niemals zu schade, wenn ihn überparteiliche Dorflisten mit ihren Problemen um Hilfe gebeten haben.

Dafür, lieber Hans, möchte ich mich recht herzlich bedanken und wünsche weiterhin viel Erfolg auf Deinem weiteren Lebensweg. Alles Gute!

Herzliche Grüße,Michl,
040912

http://www.gruene.bz.it/images/Docs/byebye.pdf

Dieser Beitrag wurde unter Kommentare veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.