DAS LETZTE: Herabgestuft, 060712

Spanien, Italien, Griechenland sowieso, aber sogar Deutschland schon, die meisten Banken sowieso längst, und jetzt die EU – wer fehlt denn eigentlich noch im Club der Herabgestuften? Die drei Rating-Agenturen, an denen angeblich unser aller Wohl und Frommen hängt, sind mir aber lustige Vereine! Taxieren täglich unsere „Kreditwürdigkeit“ und unsere „Aussicht“, wie die alten Lehrer tun sie, und schon bei denen war es uns wurscht. Es gibt ein Leben auch jenseits jedwelcher Kreditwürdigkeit und ohne Moody’s- oder Fitch- oder Standard&Poor’s-bescheinigte „Aussicht“. Die EU jetzt also auch. Moody’s hat gedroht (denn zu drohen erlauben sich diese Herrschaften!), die „Bonität“ der EU „auf negativ“ herabzustufen. Als ob sie es etwas anginge. Nicht einmal ignorieren werden wir das Zeugs. Ich warte nur noch, dass ich persönlich herabgestuft werde – in die Malität. Aber macht nix. Es kommen alle nach. Dank Rating-Agenturen werden wir endlich alle gleich. Ein einig Europa von Herabgestuften.
flor

Dieser Beitrag wurde unter Das Letzte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.