DAS LETZTE: Politgehalt, 200912

Weiterhin werde ich mich nicht dem Kreuzzug gegen die Politikergehälter anschließen. Er ist reine Demagogie und sein Antrieb ist Neid. Politiker sind keine Kapuziner, und sie sollen verdienen, was sie verdienen. Dafür sollen sie uns aber nicht vormachen, sie würden jetzt sparen. Wie würdelos, wie scheinheilig das Schauspiel, das uns vorgestern der Regionalrat und seine Präsidentin Rosa Thaler boten. Wie Heimkehrer aus einer gemeinsam geschlagenen Schlacht haben sie sich aufgeführt, einander gratulierend und die Präsidentin partei- und sprachgruppenübergreifend hochlobend. Dank ihr und dank allen sei es gelungen … Ja, was ist denn gelungen? Gegen wen haben sich unsere Regionalräte einstimmig durchgesetzt? Wer war der Gegner? Doch nur sie selbst und ihr Geiz und ihre Raffgier! 500 Euro werden sie sich absparen lassen. Irgendwann einmal. Damit bleiben ihnen noch 5.500 Euro – netto, und als Grundgehalt! Und das soll Verzicht sein. Bitte, nehmt, was euer ist, aber gebt zumindest Ruh!
flor

Dieser Beitrag wurde unter Das Letzte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.