DAS LETZTE: Treppensteigen, 220912

Fürs Wochenende hätte ich heute anzubieten: um beim Wichtigsten zu beginnen, Treppensteigen mit der Stiftung Vital. Es ist die vorerst neueste Empfehlung von Richard Theiner. Der Mann setzt allen Ehrgeiz daran, von mir nicht länger als Krankheitslandesrat betitelt zu werden, und versucht’s mit Prävention: maßvoll trinken mit Peter Koler, auf den Talverwiesen joggen unter ärztlicher Beobachtung, und jetzt Treppen steigen statt Aufzug fahren, Stiftung-Vital-unterstützt, versteht sich. Und alles so lang und so richtig, bis keiner von uns mehr erkrankt und der Krankheitslandesrat wieder zu einem Gesundheitslandesrat wird. Nicht vergessen, also: Treppe, nicht Aufzug! Die WHO sagt es auch. Das ist die Weltgesundheitsorganisation, auch so eine. Um es aber zu keinen Treppensteige-Staus kommen zu lassen, biete ich als Entschädigung das Studium des soeben erschienenen Astat-Büchleins mit der Südtiroler Vornamensstatistik 2011. 86 Seiten! Und Simon und Anna waren die Hits des Jahres.
flor

Dieser Beitrag wurde unter Das Letzte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.