Leserbrief: Neuregelung Landeskommissionen

Die 2.Landschaftsschutzkommission hat aus Landschaftsgründen mit Sasionbeginn die sogenannte Antersasc -Alm -Neuregelung erfahren. Die Bauern und Umweltschützer wurden dabei bekanntlich wie lästige Fliegen auf einen Streich vom Tisch gefegt. Die fadenscheinigen, von Landesrat Berger vorgebrachten Begründungen können wir uns hier ersparen. Anstelle der üblichen (linken) Kritik ein Vorschlag: die unbequemen Landeskommissionen werden zu einer einzigen zusammengeschlossen: zur Landesdemokratiekommission. Eine einfache, für alle verständliche Zielsetzung: die Einhaltung der demokratischen Spielregel in einer Vollautonomie mit kontrollierbarem Einsatz und Beistand der Landestechniker. Landesrat Berger darf durch das Schlüsselloch der Eingangstür zum Sitzungszimmer den geordneten Ablauf der Diskussion verfolgen.

Alfred Frei, Eppan
„Dolomiten“, 25.09.2012

Dieser Beitrag wurde unter Leserbriefe abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten auf Leserbrief: Neuregelung Landeskommissionen

  1. Ein verärgerter Bürger sagt:

    Richtig so! wir brauchen keine Vertrerer die überall dagegen sind! Und schlieslich müssen diese auch bezahlt werden. Werden sie ausgeschlossen, spart sich das Land viel Geld.

    • forum sagt:

      Und wieviel Geld das Land erst sparen kann, wenn nicht jeder Schwachsinn gebaut wird, den sich irgendjemand ausdenkt und danach auch noch vom Land einen Beitrag dafür will…