Leserbrief Oscar Prinoth: Eine hirnrissige Bahn

Die spektakuläre Nachricht – mit Illustration – einer in den Lüften über Brixen schwebenden Gondelbahn, mit darunter fließendem Automobilverkehr, jedenfalls über Wohnhäuser und Dächern – hat bestimmt bei der übergroßen Überzahl von Bürgern des Landes Südtirol eine nicht kleine Entrüstung, Entgeisterung, Staunen und akute Protestgefühle hervorgerufen! Oder? Es nennen wohl manche wohlmeinende und fraglich kompetente Personen, um die so bürgernahe SVP-Mehrheitspartei des Herz-Jesu-Landes und den sehr dezidierten Transportassessor Widmann an, dass die Besucher aus Oberitalien und aus Sizilien, sowie vom benachbarten Norden ,, en masse“ per Eisenbahn anreisen, am stadtzentralen Bahnhof aussteigen, um dann schnurstracks sich freuen über ,,bischöfliche“ Lüfte auf die panoramareiche Höhe der Plose so quasi geflogen zu werden, mit denselben Emotionen wie Touristen aus aller Welt aus manchen Höhen und Wolkenkratzern New York, Tokyo oder Rio de Janeiro erblicken und genießen! Liebe Landsleute! In unserem noch einigermaßen guten und herkömmlich – gemäßigten Land (samt Dolomiten und Ladinien!), welchem die Touristen von überall gut gesinnt und zugewandt sind, möge Gott und die Schöpfung uns noch einigermaßen leiten und bremsen, bevor von einigen wenigen Politikern und ,,Fachleuten“ immer öfters und langsam am laufenden Band, Auswüchse angerichtet werden und man der Feststellung nahe kommen muss, dass es eine nicht kleine Tendenz gibt zu Formen der Verrücktheit! Oder?

Oscar Prinoth de J.Da Brida, Urtijei

Neue Südtiroler Tageszeitung, 28.09.2012

Dieser Beitrag wurde unter Leserbriefe abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.