Alpen: Hinter den Postkarten

Zeit.de, 08.10.2012 – Der Fotograf Lois Hechenblaikner fragt: Wer rettet die Berge vor unserer Spaßgier? Eine Lobrede
Peer Teuwsen

Es war Ende November vergangenen Jahres, da verschlug es mich in die Berge, genauer: nach Lech am Arlberg. Ich musste an irgendeiner Medienkonferenz teilnehmen, das sind so Anlässe, die vor allem dazu dienen, die kalten Betten in der Zwischensaison zu füllen, und das macht man sehr gern mit Journalisten, die könnten ja noch ein bisschen mediale Aufmerksamkeit abwerfen.

Es war ein herrlicher Tag, und da noch kein Schnee lag, beschloss ich, eine nachmittägliche Konferenzpause dazu zu nutzen, mit einem Freund eine Wanderung zu unternehmen. Wir fuhren mit der Seilbahn auf den Rüfikopf. Unter uns lagen die grünen Matten, die hin und wieder mit weißen Flecken durchbrochen waren.  -> zum Artikel

Dieser Beitrag wurde unter Artikel abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.