PM: Aktion Heimat macht weiter, 101012

Publiziert am 11. Oktober 2012 von forumonline

Herr Nico Ponziano greift als Mitglied der deutschen und italienischen Maklervereinigung die “Aktion Heimat” frontal an und fordert unter anderem ein Verbot der Transparente gegen den Ausverkauf der Heimat (TZ, 09.10.12, siehe unten stehender Artikel).
Zudem belehrt er uns überflüssigerweise über die Natur des Menschen als unersättlich gieriges Wesen.
Im Gegensatz zu Herrn Ponziano sind wir sehr wohl der Meinung, dass man landschaftliche, urbanistische, persönliche bzw. die Lebensqualität der lokalen Bevölkerung betreffende, sowie  soziale und politische Aspekte der Ferienwohnungsproblematik „vermischen“ und in ein  Gesamtargumentationspaket verpacken kann und muss (Siehe unsere Broschüre: “Stop Ausverkauf der Heimat”).
Dabei geht es uns weder darum, das friedliche Zusammenleben der Sprachgruppen zu torpedieren,  noch ganze Berufskategorien, wie jene der Makler in ein schiefes Licht rücken zu wollen und schon gar nicht darum, der Wirtschaft dringend benötigte Aufträge zu zerreden.
Nur muss die Gesamtrechnung unterm Strich angeschaut werden und man wird zwingenden Handlungsbedarf erkennen.
Zu den angeblich befürchteten Schlupflöchern bei der von uns vertretenen 8%-Hürde nach  Nordtiroler Vorbild sei gesagt: Gibt es diese bei der aktuellen Regelung etwa nicht? Im Übrigen: Wäre unsere Gesetzgebung mit dem konventionierten Wohnbau tatsächlich ausreichend, gäbe es keinen Anlass für unsere Aktivitäten.
Wir stellen jedenfalls fest, dass unsere „Aktion Heimat“ breiteste Zustimmung erfährt und werden mit weiteren Aktionsoptionen einen definitiven Ausverkauf unserer Dörfer und Städte zu erschweren wissen.

In Vertretung Aktion Heimat (HPV, Schützen, ASGB)

Walter Harpf
10.10.2012

Erschienen als LB in TZ, 12.10.12

 

Dieser Beitrag wurde unter Pressemitteilungen abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.