TFA: Schwarz auf Weiß

PM Transitforum Austria-Tirol, 08.10.2012 – Hätte es noch eines „Beweises“ für den jahrelangen Konflikt gebraucht, liegt er nun schwarz auf weiß vor und braucht nur mehr kurz kommentiert werden.

Die aktuellen Daten der Luftgütemessstelle Vomp zeigt mit aller Deutlichkeit, woher die „Stickstoffdioxide tatsächlich wehen“ – nicht vom oft gescholtenen Hausbrand, nicht von den oft gescholtenen Gewerbe-, Industrie- und Landwirtschaftsbetrieben und ihren Produktionen – sie wehen von der Straße, wo immer noch der Traum von der Freiheit geträumt wird. Von Lkw und Pkw, die regional verkehren und für die Eigenversorgung notwendig sind. Von Lkw, die den Brenner als „billigste, attraktivste und bequemste Alpenquerung“ nutzen und von Pkw auf ihrer Fahrt von Nord nach Süd und umgekehrt. Bei allen ist der Reduktionshebel“ anzusetzen. Sachbefund: „Begrenzte Täler vertragen keinen unbegrenzten Verkehr“ und auch wir haben einen kleinen Beitrag zu leisten.

Dringlichkeitsantrag zu Tempolimits auf der A12 (PDF, 333 KB)

Dieser Beitrag wurde unter Pressemitteilungen abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.