Charles Eisenstein: Geld & Zeitenwende

In diesem Vortrag spricht Autor Charles Eisenstein über Aspekte von Geld, die den meisten Menschen nicht bewusst sind. Charles sieht die globale Krise als einen Prozess in dem die Menschheit als Ganzes erwachsen wird und dieser Prozess hat seine Tücken genauso wie die Pubertät ihre Tücken hat. Er geht kurz auf die Funktionsweise von Geld und den Mechanismus ein, mit dem es erzeugt wird, denn diese haben die Art und Weise, wie unsere Wirtschaft und Gesellschaft funktioniert, tiefgreifend beeinflusst. Gesellschaftliche Veränderung ist somit nur möglich, wenn auch das Geldsystem reformiert wird, um positive neue Anreize für eine Veränderung unseres Verhaltens zu geben.

Dies ist ein kurzer Auszug eines längeren Vortrags. Den kompletten englischen Vortrag findet man hier.

Außerdem findet man dort weitere Informationen über Charles Eisenstein und sein kostenlos im Internet verfügbares Buch „Der Aufstieg der Menschheit“, das es sowohl auf englisch als auch auf deutsch gibt.

Charles Homepage : http://www.ascentofhumanity.com

Matrixwissen.de

Dieser Beitrag wurde unter Videos abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Charles Eisenstein: Geld & Zeitenwende

  1. Der eigentliche Beginn der menschlichen Zivilisation wird allein durch das Verhältnis zweier kollektiver Ängste bestimmt. Die reale Angst vor der bevorstehenden Auslöschung unserer gesamten „modernen Zivilisation“ durch die globale Liquiditätsfalle (Armageddon) muss insgesamt größer werden als die seit Urzeiten eingebildete Angst vor dem „Verlust“ der Religion:

    http://www.swupload.com/data/Das-Juengste-Gericht.pdf