Leserbrief Dr.Wolfgang Strobl: Rai und Krankenhaus Innichen

Krankenhaus Innichen
Rai leider nicht dabei

von Dr.Wolfgang Strobl,
Toblach

Am vergangenen Samstag fand in Innichen eine Kundgebung statt, in der sich eine sehr große Zahl von Menschen für den Erhalt sämtlicher Strukturen am Innichner Krankenhaus ausgesprochen hat. Damit wurde abermals und unmissverständlich deutlich, dass die Hochpustertaler Bevölkerung nicht gewillt ist, Kürzungen und Einsparungen im hochsensiblen Bereich des Gesundheitswesen hinzunehmen. Ob dieses politische Signal bis nach Bozen gedrungen ist, bleibt abzuwarten, zumal es ,,unser“ ehrenwerter RAI-Sender Bozen nicht der Mühe wert fand, ein Kamerateam in den fernen Osten zu entsenden. Meiner Meinung nach schulden die Verantwortlichen der Bevölkerung Aufklärung darüber, ob dies auf politischen Druck hin oder aus reiner (Wochenend-) Bequemlichkeit geschehen ist.

Dieser Beitrag wurde unter Leserbriefe, Pustertal abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.