DAS LETZTE: Stromkommission, 311012

Oje, oje! Jetzt warten wir noch zu, wen Mutter Partei zum Superberater in Strom-Streitereien ernennen wird. Wahrscheinlich den Provinzial der Kapuziner, denn der wäre am wenigsten verdächtig, von Strom etwas zu verstehen. Den Präsidenten des Sel-Untersuchungsausschusses im Landtag haben wir Gott sei Dank endlich. Er wurde aus der gleichen Überlegung ausgewählt: Hauptsache, er versteht nichts von dem, was zu untersuchen ist. Das bürgt für Unabhängigkeit und was noch wichtiger ist: für Ungefährlichkeit. Maurizio Vezzali, der stille Abgeordnete aus Berlusconis ehemaliger Freiheitspartei, hatte bisher zum Sel-Skandal nichts zu sagen, also wird er es auch in seiner neuen Rolle nicht tun. Darum geht’s, dafür wurde er gewählt und nicht Thomas Egger von den Freiheitlichen oder, noch schlimmer, Riccardo Dello Sbarba von den Grünen. Beiden wurde zum Verhängnis, dass sie sich auskennen in dem Bordell. Mutter Partei mag das nicht, nicht vor und nicht nach dem Sühnebekenntnis ihres Obmannes.
flor

Dieser Beitrag wurde unter Das Letzte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.