DAS LETZTE: Vietnam, 141112

Nicht alles ist schlecht an der Politik dieser Tage, es wendet sich manches auch zum Guten. Ich versuche mir vorzustellen, wie es unserem Landeshauptmann, seit Wochen bedrängt nur noch von Skandalenthüllungen, Gerichtsbescheiden und Rücktrittsforderungen, wie es ihm warm ums Herz geworden sein muss, als gestern sich ein Gast ansagte, der einmal nicht mit Ungemach drohte. Der vietnamesische Botschafter kam auf Besuch. Wir Älteren verbinden mit Vietnam alles nur erdenklich Unselige: Krieg, Unterdrückung und unsere Demonstrationen dagegen. Das war vor 40 Jahren. Wie vertraut jetzt die Herren Huang Long und Durnwalder. Dieser gestand, „Land und Leute (von Vietnam – die Red.) sind mir ans Herz gewachsen“. Ans Herz! Dabei das Land ist immer noch offiziell eine „sozialistische Volksrepublik“. Und worüber unterhielt sich Gastgeber Durnwalder mit dem Genossen Diplomaten? Laut Landespressemitteilung über „Tourismus, Obst- und Forstwirtschaft und nachhaltige Müllverwertung“. Ach, Vietnam!
flor

Dieser Beitrag wurde unter Das Letzte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.