Leserbrief : Die „Wirtschaft“ und die PPP – Transparente

Foto

Es ist schon verwunderlich mit welcher Selbstherrlichkeit manche Unternehmer „als Wirtschaftler“ nicht nur für Erstaunen, sondern auch für befremdliche und abschreckenede Eindrücke sorgen. Man möchte manchmal geradezu meinen, sie beanspruchten, wenn auch nicht gerade den Stein der Weisen entdeckt, so doch zumindest die alle glücklich machenden Lösungen zur wirtschaftlichen Errettung der Welt gepachtet zu haben. Da liest man doch glatt des Öfteren in der Presse, man „fordert“ dies und das „sofort und augenblicklich“. Vielleicht wäre doch etwas mehr Bescheidenheit angebracht!? Man vergesse nicht, dass die Banker, die den letzten Crash verursacht haben, oder beispielsweise Manager von Elektrowerken oder Straßenbaukonzerne als Wirtschaftstreibende eigentlich auch entfernte „Verwandte“ und gegenseitig Abhängige aller anderen Wirtschaftler sind, oder etwa nicht? Es ist jedenfalls sicher kein Zufall, dass zeitgleich mit der letzten Forderung der „sofort“ zu realisierenden  Zufahrt Klosterwald/Gadertal auch die störenden Plakate an der Sonnenburger Geraden bei Nacht und Nebel verschwunden sind. Wenn da nicht manchmal über das Ziel hinausgeschossen wird!?

Carlo Sansone, Bruneck, 171112

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Leserbriefe veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.