DAS LETZTE: Ausflüge, 241112

Und es ausflügelt sich doch! Ist ja deprimierend, was man in diesen Tagen von der Schulfront vermeldet bekommt: Keine Schulausflüge mehr, keine Maturareisen, keine Lehrausgänge. Lehrerkollegium für Lehrerkollegium tritt in den Dienst nach Vorschrift, und darin sind Sonderschichten wie die aufgezählten nicht vorgesehen. Sie mögen nicht mehr, und es ist dem Berufsstand nicht zu verdenken, so wie die Obrigkeit ihn kujoniert. Heißt es also: in der Klasse geblieben! Wehmut überkommt einen bei der Erinnerung an die schönen Ausflugtage. Ein Glück, dass ich meine Schulzeit hinter mir habe. Und dennoch, es besteht Hoffnung. Ich entnehme dies einem Bild, das gestern aus allen Lokalzeitungen leuchtete: der Südtiroler Landtag auf Betriebsausflug in Wien. Der wenigstens noch! Die Julia mit dem Riccardo, der Minniti mit dem Rolle, Linke, Rechte, Deutsche, Italiener, alle, mit Karl Wolf für die Etikette. Auf Ausflügen kommt man sich näher. Generalsekretär Peintner hatte die Klassenkasse dabei.
flor

Dieser Beitrag wurde unter Das Letzte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.