„Menschen für Frieden“: Warum sich interessieren?

WARUM SICH INTERESSIEREN FÜR:

  • FRIEDEN, wo wir hier seit 70 Jahren Frieden haben?
  • MENSCHENRECHTE, wo diese hier seit 40 Jahren garantiert sind?
  • KLIMAERWÄRMUNG, wo wir hier ja nur weniger Heizkosten hätten, und uns Hurrikans, Tornados, Dürren und steigender Meeresspiegel nicht betreffen?
  • HUNGER in Afrika, Südamerika, Asien, wo wir hier Lebensmittelüberproduktion und Überernährung haben?
  • ÜBERBEVÖLKERUNG in Entwicklungsländern, wo wir hier Geburtenrückgang haben?
  • ARTENSTERBEN durch Urwaldvernichtung, Pestizide in der Landwirtschaft und Müllentsorgung im Meer, wo wir hier gar keinen Urwald haben und auch kein Meer und wir nichts davon haben, ob anderswo Tiger, Elefanten oder Nashörner frei herumlaufen oder im Meer Wale oder Delfine herumschwimmen, und die Pestizide in der Landwirtschaft hier kontrolliert werden?
  • KORRUPTION, in Griechenland, Süditalien usw. und generell in Asien und Afrika, wo man bei uns davon nichts merkt?
  • DIREKTE DEMOKRATIE, wo wir ja die parlamentarische Demokratie haben, die uns in den letzten 30 – 40 Jahren einen schönen Wohlstand gebracht hat, auch wenn nicht immer allen alle Straßen, Bauten und Maßnahmen gepasst haben?
  • FÜR DIE ZUKUNFT, wo in 50 oder 100 Jahren keiner von uns mehr leben wird??
  • Die Erde ist eine Insel im Weltall.
    Unser Leben ist eine Insel in Milliarden Jahren.
    Wollen wir, warum auch immer, trotzdem für obige Angelegenheiten etwas tun?
    („Ich würde, wenn ich morgen sterben müsste, heute noch einen Apfelbaum setzen.“ sagte M.L. vor 500 Jahren …)

07.12.2012
RA Dr. Günther Lang

MENSCHEN FÜR FRIEDEN, SICHERHEIT, SOLIDARITÄT UND ZUKUNFTSICHERUNG
Organisation der Vereinten Bürger der Nationen
Allianz der Anständigen

www.menschen-fuer.org

Dieser Beitrag wurde unter Kommentare veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf „Menschen für Frieden“: Warum sich interessieren?

  1. Arckaf sagt:

    Nachdenk … .. .
    Frieden können wir Menschen meineserachten nur in uns selbst finden , und jemand den Frieden in sich trägt ist niemans auf Krieg aus . So einfach könnte es sein wenn wir nicht Menschen wären und uns die versucheungen der Macht , des Neids , der Habgier oder Geltungssucht oder oder oder an jedem einzelnen Menschen zieht.
    Also wozu sich Für den Frieden einsetzen wenn wir als Menscheit unse nichteinmal einsetzen diejenigen die unsere Kriegen anzetteln abzuwählen .Wir rennen sehenden Auges in eine Zukunft in der wir uns mehr und mehr abhängig von dingen machen deren ende absehbar ist und verseuchen fleissig das was überlebenswichtig ist .