DAS LETZTE: Weihnachten, 221212

Das wird mir aber ein sauberes Weihnachten, heuer. Eines ohne Regierung, wahrscheinlich, denn der Monti hat es plötzlich eilig, möchte auch heim, und ein sauberes Weihnachten auch für die Zeitung, diese hier zumal. Drei Tage sind es noch hin bis Heiligabend, und weil der Heiligabend ein Montag und der Montag tageszeitungsfrei ist und auf den weitere zwei Feiertage folgen, der Christ- und der Stefanstag, wird es erst tief in der nächsten Woche, am Donnerstag, die nächste Tageszeitung geben. Wie Land und Leser diese schreckliche, tageszeitungslose Zeit überleben werden? Hilfreich dafür wäre eine flammende Weihnachtspredigt an dieser Stelle, ein kräftiges „Fürchtet euch nicht!“ mit jubilierendem Halleluja. Ist aber leicht gesagt. Es muss in einem auch sehr weihnachten, dass er „eine große Freude verkünden“ kann, und da regt sich in mir schon sauber gar nichts. Noch nicht. Ist aber auch erst grad Wintersonnwend’ hinter uns. Weihnachten, wie gesagt, fällt aus, schau’mer, ob’s ein Neujahr gibt.
flor

Dieser Beitrag wurde unter Das Letzte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.