Transitforum: Bürgerversammlungen lohnen sich

Bürgerversammlungen auf stark befahrenen Straßen lohnen sich – wenn sie ehrlich gemeint sind.

Wie so oft in den letzten Jahrzehnten, wenn engagierte Tiroler MutbürgerInnen für die Anliegen der Bevölkerung an stark befahrenen Straßen auf der Straße gestanden sind, kommen die reflexartigen Feststellungen genau derer, denen wir vieles von dem zu verdanken haben, weshalb dies geschehen ist und sein musste.

„Blockaden bringen nichts“ – und so ist es, denn in diesem Satz ist genau das verborgen und festgestellt, was die Überbringer dieser mehr als stupiden Botschaft auszeichnet: Keine Ahnung oder bewusste Ignoranz all dessen, was sich allein an der am höchsten belasteten alpinen Transitstrecke im Rahmengebiet der Alpenkonvention verändert hat, was durchgesetzt wurde und was noch fehlt. -> ganzes Dokument (PDF, 612 KB)

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.