Leserbrief: Dietenheim. Raumordnung und Ferienwohnungen

Die Landesregierung, der zuständige Landesrat Hans Berger, haben dem Raumordnungsvertrag zwischen der Gemeinde Bruneck und Haymo von Grebmer durch Nichtstun zugestimmt. Dadurch werden in Dietenheim in Ensembleschuzzone und exponierter Lage Ferienhäuser hingeklotzt. Statt sich zur Baubeschränkung für Ferienwohnungen einzusetzen (wie z.B. 8 Prozent in Tirol), ist für diese Zone nicht einmal eine Konventionierung vorgesehen. Ich frage mich, brauchen wir politische Vertreter, die nicht fähig sind, ja oder nein zu sagen und dafür Verantwortung zu übernehmen?

Diese Haltung beschädigt die Demokratie. Wollen wir das? Was nützen solche Vertreter in Rom?

Heinz Zelger, Bruneck
TZ, 26.01.13

Dieser Beitrag wurde unter Bruneck, Leserbriefe abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.