Schlossgarage: „Keine offizielle Stellungnahme zu Schlosskurve“

„Dolomiten“, 02.02.13

Bruneck (mt).Wie berichtet, wurde im Rahmen der Sitzung des Brunecker Gemeinderates am Montag ein Bericht des Landesbeirates für Baukultur und Landschaft im Zusammenhang mit dem Standort der künftigen Tiefgarage in Schlossnähe verlesen.Die Anfrage dazu hatten die Grünen gestellt. Im Zuge der Verlesung wurde erwähnt, dass der Beirat neben den Bedenken gegen den Standort Schlosswiese auch den Alternativstandort Schlosskurve als nicht ideal eingestuft habe. Georg Peintner (Grüne, im Bild) unterstreicht nun in einer Reaktion auf die Ratssitzung, dass es „keine offizielle Stellungnahme“ des Beirates zum Standort Schlosskurve gebe. Es gebe ja auch kein eingereichtes Projekt dazu, sehr wohl aber eine Vorlage. Im Verlauf seiner spezifischen Rückfragen habe man ihm erklärt, dass es im Zuge des Lokalaugenscheins zum Standort Schlosswiese lediglich einige mündliche Stimmen zum Alternativstandort Schlosskurve gegeben habe. Die Grünen überlegen nun deshalb, den Beirat offiziell zu einem Treffen zur Begutachtung des Standortes Schlosskurve einzuladen.

 

Dieser Beitrag wurde unter Bruneck, Pressemitteilungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.