Petition Umweltgruppe Vinschgau zu Forst-Töll / Elektrifizierung Vinschger Bahn

Kein weiterer Ausbau der Strecke Forst-Töll – Petition für die Elektrifizierung der Vinschger Bahn!

Trotz massiven Widerstandes und dem Versprechen der Südtiroler Landesregierung, Baulos 1 (Umfahrung Forst) und Baulos 3 (Umfahrung Töll) zu streichen, hat man im Jahre 2012 insgesamt 35,8 Millionen Euro für die Umfahrung Forst reserviert. Die Vinschger Bahn fährt noch immer mit Diesel. Für die Elektrifizierung dieser Bahn fehlen jedoch die Geldmittel, obwohl diese enorme Vorteile für Umwelt, Gesundheit, Wirtschaft und den Bahnbetrieb mit sich bringen würde. Dadurch könnte der Personennahverkehr deutlich verbessert und die Strecke für den Güterverkehr genutzt werden. Senden wir ein deutliches Signal an die Südtiroler Landesregierung, damit dieses sehr wichtige Vorhaben bald realisiert wird.   -> Petition unterzeichnen
-> Umweltgruppe Vinschgau

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.