Leserbrief: „Nutzlose“ Landschaftselemente

Dass in Natz-Schabs mal wieder etwas, das alt und unschön erscheint, beseitigt werden soll, wundert mittlerweile niemanden mehr. Viel zu viele der einzigartigen, gewachsenen Orte, schattigen Sitzplätze und Bäume fallen solchen „Verschönerungen“ zum Opfer.
Natürlich kann und will man den intensiven Obstbau nicht aufhalten. Aber muss er zwangsweise einhergehen mit dem Fällen alter Bäume, dem radikalen Entfernen von Hecken und dem Einsatz von Totalherbiziden an Orten, wo sie nichts zu suchen haben (z.B. auf Trockenmauern)? Sicherlich nicht!
Ein behutsamerer Umgang mit scheinbar „nutzlosen“ Landschaftselementen würde die Akzeptanz des Obstbaues bei Einheimischen und Gästen ohne Frage erhöhen.

Nadine Laqua, Natz-Schabs
ff 07/2013, 14.02.2013

Dieser Beitrag wurde unter Leserbriefe abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.