Wasserstoff-Busse: Der Millionen-Gag

TZ online, 17.02.2013 – Verkehrs-Landesrat Thomas Widmann hat fünf Wasserstoff-Busse zum stolzen Preis von 9 Millionen Euro angekauft. Jetzt stellt sich heraus: Die nagelneuen Busse können keine Steigung von über 6 Prozent bewältigen.

Alessandro Urzì spricht gegenüber TZ ONLINE von einem „typisch Südtiroler Wahnsinn”.

Zuerst, so der Landtagsabgeordnete, habe das Land in der Person von Landesrat Thomas Widmann fünf Wasserstoff-Busse zum stolzen Preis von 9 Millionen Euro angekauft. „Und dies ausgerechnet in Krisenzeiten, in denen eigentlich Sparen angesagt wäre”, so gibt Urzì zu bedenken. Und jetzt stelle sich auch noch heraus, dass diese Busse keine Steigung von über 6 Prozent bewältigen könnten. -> zum Artikel

Dieser Beitrag wurde unter Artikel abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.