SantaKlaus: «Achtung Autonomie in Gefahr»

Wie kann die SVP „Achtung Autonomie in Gefahr“ als Wahlwerbung benutzen, wenn die Nr.1 des neuesten nationalen Wahlbündnisses SVP/PD -Bersani – in einer ´autonomen-Region´ sehr wohl über eine Aufstockung der Privilegien spricht, gleich darauf aber in einer ´normalen-Region´ einen Ausgleich der Rechte verkündet ?

Noch Schlimmeres ahnt man, wenn man bedenkt, mit wem der PD im Fall eines Sieges eine Regierungs-Koalition schließen wird müssen. Ja , M. Monti wird wohl dazu gehören und daher gebe ich der SVP recht: „Achtung Autonomie in Gefahr“.

Meine Frage lautet: wer ist denn daran schuld? Und außerdem braucht es – nach der Milkon- und SEL-Affäre – auch „einiges an Mut“, den langjährigen Vize-Präsidenten der Landesregierung sowie Landeshaupmannstellvertreter H.Berger ins Rennen zu schicken (Treuhandgesellschaft hin oder her). Da wundere ich mich auch nicht mehr über die SVP-Wahlempfehlung „bitte nehmen Sie diese Wahl ernst“. Zum Glück gibt es dieses Mal verschiedene Wahl-Möglichkeiten. Mein Wahl-Aufruf hingegen lautet: „Giemer wählen, denn es isch unser demokratisches Bürgerrecht ..“. Danke *

Klaus Demetz „SantaKlaus“, Wolkenstein

Dieser Beitrag wurde unter Kommentare, Leserbriefe abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.