Eindrücke: Beppe Grillo

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten auf Eindrücke: Beppe Grillo

  1. forumonline sagt:

    Meine bescheidene Meinung: Grillo macht entschiedener und effektiver Politik, als alle anderen. Hätte er darauf verzichten sollen, weil sonst die Kalkulationen anderer nicht aufzugehen drohen? Oder hätten diese auch manches anders/besser machen können!? Und übrigens: alles mit der Ruhe! Schauen wir uns die Sache in einigen Tagen an!
    PS: siehe Zusammenarbeit 5 stelle in Sizilien

    Walter Harpf

    • forum sagt:

      Ja, schauen wir was passiert. Schwierige Situationen können auch der Ausgangspunkt für neue Lösungen sein. Eigentlich gäbe es ja eine klare Mehrheit für eine Reihe von notwendigen Maßnahmen. Aber wie umsetzen bei dieser Geometrie…
      hn

  2. forumonline sagt:

    Das Wahlergebnis gibt Hoffnung, dass durch diese „Schreier, Populisten und Komiker“ manchen das Lachen gründlich vergeht!
    Aber jetzt bitte Standhaftigkeit! Berlusconis Emissäre sind schon aktiv!

    Walter Harpf

    • forum sagt:

      Wie denn, wenn Grillo jede Zusammenarbeit ausschließt?
      Wenn sich 4% durchgerungen hätten, PD/SEL statt Grillo zu wählen, wär’s das Ergebnis laut Umfragen und damit eine klare Linksmehrheit und B. würde keine Rolle mehr spielen. So aber braucht’s ihn wohl, um eine Regierung zu bilden. D. h. Grillo sorgt dafür, dass B. weiterhin seine Hand im Spiel hat. Vielen Dank dafür…
      Ich kann ja viele Inhalte des M5S teilen und mir ist er sicher lieber als irgendein rechtspopulistischer Haufen, aber wer Politik macht, muss auch Politik machen und nicht nur Sabotage betreiben. „Tanto peggio, tanto meglio“ ist ein gefährliches Spiel, auch wenn’s manche verlockend finden.
      HP Niederkofler