PM Taufers 2010: Und der Spuk geht weiter…

In Sand in Taufers scheint der Spuk einfach kein Ende zu nehmen. Trotz aller rechtlichen und finanziellen Probleme, die die Gemeinde und insbesondere der Bürgermeister Innerbichler in den letzten Jahren angehäuft haben scheint eine mehr als dubiose Politik kein Ende zu nehmen…

Bei der Ratssitzung am Mittwoch 27. Februar soll ein weiterer „Grundstückskauf“ genehmigt werden. Es handelt sich hier bei um einOberflächenrecht rund um ein Wohn-, Büro- und Geschäftshaus in im Dorfzentrum welches die Gemeinde ankaufen sollte. Begründung: damit dieser Bereich auch begehbar bliebe. „Bei einem derartigen Immobilienprojekt wo im Erdgeschoss lediglich Geschäfts- und Büroräume sind ist es schon im Interesse der Immobilienfirma, dass die Zugänglichkeit gewährt bleibt, aber hier geht es wohl darum Kosten abzuwälzen, welche die Allgemeinheit tragen sollte“ ist Taufers2010 überzeugt. Denn mit dem Oberflächenrecht kauft man auch die Verpflichtung zur Fertigstellung des in Rohbau befindlichen Bereiches. Also wiederum Kosten welche der Bürger tragen muss.

Es ist nicht lange her, da bekundete der Bürgermeister selbst, die Gemeinde könnte auch einen gesamten Stock kaufen bzw. anmieten, um dort die zahlreichen, vom Gemeindehaushalt ausgelagerten, Gemeindegesellschaftenunterzubringen. Ist das etwa der nächste Deal, der vorbereitet wird?

Auf die Frage woher das Geld für diese Miet- oder Kaufvorhaben kommen soll, antwortete der Gemeindesekretär, dass man wohl ein weiteres Darlehen aufnehmen werde.

Man kann sich in Sand einfach des Eindrucks nicht erwehren, dass einigeSpekulanten hier auf Kosten aller Gemeindebürger Geschäfte machen. Warum der Bürgermeister dies mit trägt und unterstützt sollen ihn die Bürger, die ihm vor 3 Jahren das Vertrauen ausgesprochen haben, selbst fragen.

Dieser Beitrag wurde unter Pressemitteilungen, Pustertal abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.