DAS LETZTE: Wählen

Voraussagen sind schwierig, besonders was die Zukunft betrifft. Der Spruch wird allen möglichen Vätern zugesprochen, könnte aber auch von mir sein. Ich bin schon mit der Gegenwart überfordert. Da wird das Volk befragt, und am Ende weiß niemand worüber. Es heißt nur, nicht darüber, worüber das Volk abstimmte. Wir haben einen Landtag gewählt, das ist schon über zwei Jahre her, und noch immer ist nicht sicher, wer gewählt ist. Nicht ausgeschlossen, dass uns nächste Woche gesagt wird, der Präsident war nicht wählbar. Gewählt gewesen wäre dann der Munter, den wir eigentlich abgewählt hatten. Und jetzt, da es auf Halbzeit zugeht, hat der Landtag endlich die Volksanwältin gewählt. Aber für wie lang denn? Nur für den Rest der Legislatur? Oder doch für sechs Jahre, wie das Gesetz es will? Es heißt, man wird sehen. Wahrscheinlich je nachdem, ob Burgi kuscht oder bockt. Rechtsicherheit war einmal. Des Landeshauptmanns Wort von einst: Schall und Rauch. Erhalt uns Gott den Dr. Beikircher!
flor

Dieser Beitrag wurde unter Das Letzte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.