Leserbrief: Füllfeder weg! Ein Scherz?

Einigen unserer Landsleute muss die Wirtschaftskrise ja schwer zugesetzt haben … Dienstag, 26. März, abends in einer Toblacher Bar: Ein kurzer Besuch der Toilette reicht – und weg ist sie, meine schöne, wertvolle Parker- Füllfeder. Vielleicht hat das schwarze Etui doch etwas zu verlockend aus der Aktentasche rausgeschaut. Im Lokal anwesend: zwei Handvoll ausschließlich ortsansässige Toblacher Bürger, alles unbescholtene Leute – ich hab sie mir alle gemerkt. Vielleicht war’s auch nur ein blöder Scherz, jedenfalls hänge ich an dem guten Stück. 1. Weil sie so wunderbar schreibt. 2. Weil sie mich schon vor 12 Jahren mehr als 350 Euro gekostet hat. 3. Weil sie eigentlich gar nicht mir gehört, sondern ein Weihnachtsgeschenk für meine Frau war. Bitte also um baldmöglichste Rückgabe des abhandengekommenen Gegenstandes … entweder über den Postkasten des Unterfertigten oder über das Fundbüro der Gemeinde oder über das betreffende Gasthaus. Anonymität und Finderlohn wird garantiert – wir sind doch ein ehrliches Volk, oder?

von Harald Lercher, Toblach
Dolomiten, 11.04.2013

 

Dieser Beitrag wurde unter Der bemerkenswerte Leserbrief, Leserbriefe veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Leserbrief: Füllfeder weg! Ein Scherz?

  1. forumonline sagt:

    …auch wenn ironie kaum ankommt…