DAS LETZTE: schenken

Nach dem besten jetzt auch noch der grünste Wirtschaftsstandort Italiens. Innerhalb einer Woche zwei Rekorde für Südtirol! Wenn der Trend anhält, hab ich ausgespielt. Denn was bleibt mir noch zu kritisieren, in so einem Land? Ich geh, wenn das hier so weitergeht. Weg kommt man hoffentlich ja noch, nur mit der Erreichbarkeit hapert es, wie mich die Unternehmer dieses Superökowirtschaftsstandorts Südtirols belehren. Also geh ich. Dorthin, wo es noch Missstände gibt. Nach Deutschland zum Beispiel. Dort, höre ich, steht eine Weihnachtsrevolution bevor. Zum ersten Mal in der Geschichte unterm Christbaum wird heuer der Anteil der Gutscheine jene der wirklichen Geschenke übertreffen. Wenn das keine schlechte Nachricht ist! Man schenkt einander Geld statt Geschenke. Geld hat man, auf Geschenke müsste man einen Gedanken verlieren, und das ist das Problem: Wozu denken auch noch? Wenn man schon zahlt? Schenken ohne zu denken – dem Weihnachtsgeschäft wird der Hit Rekorde bescheren.
flor

Dieser Beitrag wurde unter Das Letzte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.