St. Georgen: Flusspark Ahrauen

Gemeinde Bruneck, 15.04.2013 – Genießen Sie die erste Frühlingssonne …

… vielleicht im Flusspark Ahrauen in der Nähe der Sportzone St. Georgen.

Dort ist nämlich letzten Herbst im Zusammenarbeit mit der Landesabteilung Wasserschutzbauten und der Fraktion St. Georgen ein sogenannter Flusspark entstanden, der den Menschen den Lebensraum Wasser näherbringen soll.

Die attraktive Naherholungszone bietet zwei breite Wiesenflächen und gemütliche Sitzbänke. Der Zugang zum Fluss ist offen und barrierefrei. Deshalb wurde das Ufer der Ahr oberhalb des Sportplatzes terrassenförmig gestaltet.

Warum also nicht die langersehnten ersten Frühlingstage im neuen Flusspark genießen, der auch vom Stadtzentrum aus mit dem Fahrrad oder der Citbuslinie 1 bequem zu erreichen ist.
Die Fraktion St. Georgen wird den Flusspark führen, für die Müllentsorgung hingegen ist die Stadtgemeinde Bruneck zuständig. Offiziell eröffnet wird die neue Naherholungszone dann im Juni.

Dieser Beitrag wurde unter Bruneck, Pressemitteilungen abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.