Leserbrief: Geldsystem/Gerechtigkeit

Wichtige Probleme der Welt zu lösen, wäre erschreckend einfach. Hände weg vom Zins – und – Zinseszins – Geldsystem. Damit würde der Kreislauf der Dinge in die richtige Richtung gehen und für viel mehr soziale Gerechtigkeit sorgen. Die Banken sollen nur eine Kontogebühr verlangen dürfen. Die meisten Menschen müssten ein Interesse daran haben. Geld darf sich nicht von alleine vermehren. Der Mensch arbeitet, und nicht das Geld. Wenn eine Gesellschaft soweit verkommt, dass sie zahlungsunfähige Familien mit Polizeigewalt aus den Häusern zerrt, um sie gnadenlos der Straße zu überlassen, um dem Auftraggeber –sprich Banken- gerecht zu werden, dann hat diese Gesellschaft völlig versagt. Es hat wenig Sinn, wenn ein Millionär spendet, um sein Gewissen zu beruhigen, denn wer reich ist, kann nur reicher werden, dafür sorgen das Schuld-Geld -Zinssystem und die vielen armen Menschen, die arm sein müssen, damit die wenigen reich sein können.

von Franz Haller, Bozen

Dolomiten, 27.05.2013

Dieser Beitrag wurde unter Leserbriefe abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.