Arnold Tribus: Ausländergewalt

TZ online, 13.06.2013 – Sind Südtirols Diskotheken Horte der Gewalt? Bedrohen Ausländer die Feierlaune unserer Jugend? Wie gefährlich sind die Nächte in Südtirol? Ein Zwischenruf von TAGESZEITUNG-Herausgeber Arnold Tribus.

So von heute auf morgen, quasi auf Befehl, spricht ganz Südtirol über gewalttätige Übergriffe von Jugendlichen auf Besucher von Diskos, Partys und Feten. Würden sich da drei Rittner und ein Sarner den Schädel einhauen, wie es früher beim Sarner Kirchtag üblich war, würde das schnell als Kräftemessen von besoffenen Hitzköpfen abgetan.

Schlägereien gehören auch zur Südtiroler Wiesenfestkultur, da brauchen wir uns nichts vormachen, das war auch in Zeiten so, als es noch keine Ausländer im Lande gab. Später gab es vielleicht Kämpfe zwischen Deutschen und Italienern. -> zum Artikel

Dieser Beitrag wurde unter Kommentare veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.