DAS LETZTE : SEL, 271110

Was hat der Bischof? Zwar habe ich keinen Auftrag, mich seiner besonders anzunehmen, aber sein „Outing“, seine – wie er selber zu sagen beliebt – Entscheidung für Transparenz nimmt auch jeden einfachen Christen in die Pflicht. Wir kümmern uns. Da bin besorgt, wenn ich, so wie gestern, die bischöfliche Presseamtsmitteilung lese, Herr Bischof habe „die Verantwortlichen der SEL empfangen, um über das gemeinsame Anliegen des Gemeinwohls zu sprechen“. Tut mir leid, ich muss den Bischof an sein Versprechen gemahnen, sich fortan mehr zu schonen. Mich hat schon seine Aufwartung beim Carabinieri-Kirchtag „Virgo Fidelis“ zuviel des Diensteifers gedeucht. Aber jetzt die SEL? Wäre es darum gewesen, um ihr die Leviten zu lesen. Doch nein. Exzellenz lässt mitteilen, „der Bischof steht positiv dem Bemühen der SEL gegenüber, für eine saubere und unabhängige Energieversorgung für Südtirol zu sorgen.“ Sauberes Bemühen! Da plündert sie alle Kleinen und erhält auch noch den Segen drauf.

flor

Dieser Beitrag wurde unter Das Letzte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.