Arbeiten am Graben: Pause während der Sommermonate

Gemeinde Bruneck, 21.06.2013 – Am Donnerstag, 20. Juni 2013 haben sich Vertreter der Anrainerbetriebe am Graben mit Vizebürgermeister Renato Stancher in Vertretung des Bürgermeisters, der Bauleitung und den Gemeindetechnikern zu einer Aussprache über die Fortführung der Arbeiten am Graben getroffen.

Die Arbeiten zur Neugestaltung des Grabens, der mit neuem Bodenbelag und Straßenmobiliar zu einer attraktiven Flaniermeile wird, sind voll im Gange. Im Zuge der Arbeiten hat sich die Belastung für die Anwohner und die Anrainerbetriebe jedoch als größer herausgestellt als ursprünglich angenommen. Die Steine für den Bodenbelag müssen vor Ort geschnitten werden, was für Gewerbetreibende, Anrainer, Bürger und Besucher der Stadt eine erhebliche Lärm- und Staubbelastung mit sich bringt.

Aus diesem Grund wurde einvernehmlich vereinbart, die Arbeiten noch bis Anfang Juli fortzusetzen, wobei besonders lärm- und staubintensive Arbeiten ausschließlich von 8 bis 12 und von 14 bis 18 Uhr ausgeführt werden. Von Anfang Juli bis zum 23. September wird eine Arbeitspause eingelegt. Während der Sommermonate wird der Graben provisorisch wiederhergestellt und kann so auch für die geplanten Veranstaltungen genutzt werden. Die ausführende Firma Arredo Urbano hat sich bereit erklärt, die Arbeiten nach der Pause planmäßig und ohne Aufpreis wieder aufzunehmen. Bis zum Weihnachtsmarkt werden sie abgeschlossen sein.

Dieser Beitrag wurde unter Bruneck, Pressemitteilungen abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.