Sexten. Entschuldigung/Richtigstellung: An Herrn Franz Senfter

Regine Senfter Stauder  – Sexten, 25.06.2013

An:  Forum – Bruneck – online & alle Adressaten der Pressemitteilung vom 29.01.2011

mit Bitte um Veröffentlichung.

Bei einem Gerichtstermin am 21.06.13  vor dem Friedensgericht in Welsberg einigten sich die beiden Streitparteien Herr Franz Senfter (Kläger) und Frau Regina Senfter (Angeklagte) darauf, dass sich Frau Senfter, Gemeinderätin der Opposition im Gemeinderat von Sexten, bei Herrn Senfter, dem Präsidenten der Sextner Dolomiten AG, für zu scharfe Äußerungen in einem Brief ihm gegenüber öffentlich entschuldigt und Franz Senfter seinerseits den Strafantrag wegen Rufschädigung zurückzieht.

Sexten, am 21.06.2013

An Herrn Franz Senfter, Präsident der Dolomiten AG

 

Schriftliche Entschuldigung

Frau Regina Senfter, Gemeinderätin in Sexten, entschuldigt sich bei Herrn Franz Senfter für alle Äußerungen in einem Brief, welcher im Forum Bruneck veröffentlicht worden war und die er als beleidigend empfindet. Mehrere Sätze in diesem Brief sind zu scharf geraten, aber es war niemals die Absicht der Unterfertigten, Franz Senfter als Person zu verunglimpfen oder ihm gewalttätiges Verhalten zu unterstellen. Herr Senfter ist sicher kein gewalttätiger Mensch!

Die Gemeinderätin                                                 Regina Senfter Stauder

 



Dieser Beitrag wurde unter Pressemitteilungen, Pustertal veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten auf Sexten. Entschuldigung/Richtigstellung: An Herrn Franz Senfter

  1. forumonline sagt:

    michl burger sagt:

    Wir alle sind tägliche Konsumenten dh. anstatt den Senfter Produkten gäbe es bestimmt auch andere, gleichwertige Alternativen. Schon mal darüber nachgedacht…?

  2. Edith sagt:

    Wenn mal ein Satz zu scharf gerät, muss man doch nicht gleich ins Gericht „plärren“ gehen, oder? Wo bleibt denn die Demokratie, verdammt noch mal?