Gesetzesinitiative: rifiuiti zero – Null Abfall

Die italienweite Unterschriftenaktion für ein Gesetz zur Null-Abfall-Strategie greift den Entwurf einer Entschließung des Europäischen Parlamentes zum Thema „Ressourcenschonendes Europa“ (2011/2068 INI) auf, welche auch wesentliche Punkte für die neue Abfallrahmenrichtlinie der EU vorsieht.
Der Gesetzentwurf „Null-Abfall-Strategie“ wurde bereits eingereicht und beinhaltet Forderungen/Strategien wie korrekte Abfallbewirtschaftung; Reduzierung, Wiederverwertung und Recycling; Vermeidung von Restmüll; Verursacherprinzip; rechtlicher Zugang, Partezipation und Information der Bürger/innen.

Informationsflyer (PDF, 416 KB)

Die Initiative liegt bis 20.08.2013 in den Gemeinden zur Unterschrift auf.
In Bruneck kann im Wahlamt unterschrieben werden, Mo-Fr 8.30–12.30 Uhr.

Weiter Informationen unter http://www.leggerifiutizero.it/

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.