Die Güllen-Gefahr

TZ online, 03.07.2013 – Gülle stinke nicht nur, sondern schädige auch die Umwelt, betont Landesrat Elmar Pichler Rolle. Deshalb sei es höchste Zeit, das Ausbringen von Gülle einzuschränken.

Südtirols Wiesen liegen idyllisch da – lediglich eines stört: Manchmal zieht ein beißender Gestank über die Felder, der in der Kleidung, den Haaren und sogar an der Haut haften bleibt. Wenn Südtirols Bauern die Gülle ausbringen, stinkt es allerdings nicht nur, sondern auch die Umwelt wird geschädigt.

Das erklärte Umweltlandesrat Elmar Pichler Rolle am vergangenen Wochenende beim Tag der Artenvielfalt auf den Armentara-Wiesen in Wengen.  -> zum Artikel

Dieser Beitrag wurde unter Artikel abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.