Bye, bye, Biene

TZ online, 10.07.2013 – Bienen gehen an Insektiziden zugrunde. Warum die Situation in Südtirol dramatisch ist. Und was heuer besonders schlecht läuft.

Die Grünen machen sich Sorgen um die Bienen. „Die rasch wachsenden Probleme in diesem Bereich verlangen dringend nach Lösungen“, sagt der Abgeordnete Hans Heiss, der zusammen mit Riccardo Dello Sbarba eine Landtagsanfrage vorbereitet hat.

Obwohl man weiß, dass Bienen nicht nur Honig produzieren, sondern auch eine wichtige Rolle für den Obstanbau spielen und Indikator für den Zustand der Kulturlandschaft sind, nimmt man recht unbekümmert hin, dass die Anzahl der Bienenvölker im vergangenen Jahrzehnt dramatisch gesunken ist.  -> zum Artikel

Dieser Beitrag wurde unter Artikel abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.