DAS LETZTE: Stefansdorf, 011210

Es bleibt mir in letzter Zeit so furchtbar viel liegen. Rosinen von Viechereien, von denen jede einzelne ein Sonderletztes verdiente, aber ich setz mich nicht durch. Die Chefredaktion schaltet stur auf seriös. Dabei: Ich wär ja auch gern seriös, nur, wie damit dem Nonsens rundum beikommen? Da wäre erstens mein umtriebiger Nachbar Martin Außerdorfer, stefansdorf-gebürtiger Bezirksparteipolitiker mit Ambition auf noch höhere Weihen. Der möchte, wenn stimmt, wie ihn diese Zeitung wiedergegeben hat – sein heimatliches Stefansdorf an den Schizirkus Kronplatz anbinden, und zwar dergestalt, dass das Dorf verkehrsberuhigt und dafür fremdenverkehrsfit wird. Weniger Verkehr und dafür mehr Fremdenverkehr – wenn das nicht nach Satire schreit! Oder: Im benachbarten Österreich wird der Ruf nach Seniorengefängnissen laut. Kein Witz: Seniorengefängnisse! Ob dieser Aspekt bei den Plänen zu einem neuen Gefängnis in Bozen schon mitbedacht wurde? Sonst können wir es gleich beim alten belassen.

flor

Dieser Beitrag wurde unter Das Letzte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.