WICHTIGE UNTERSCHRIFTENSAMMLUNG!

Damit es in Zukunft in Südtirol noch Volksabstimmungen gibt

Anfang Juni wurde von der SVP-Landtagsfraktion im Alleingang das Gesetz zur Bürgerbeteiligung in Südtirol verabschiedet. Die gesamte Opposition hat gegen dieses Gesetz gestimmt, da es wirkliche Mitbestimmung verhindert.

Damit dieses Gesetz NICHT in Kraft treten kann und um ein faires Mitbestimmungsgesetz zu ermöglichen, braucht es jetzt unsere Unterschriften für ein Referendum und ein Volksbegehren!

Die Unterschriftensammlung endet bereits mit 13.September 2013!

Die beiden Anträge auf Referendum und Volksbegehren werden getragen von 36 Organisationen (Alpenverein Südtirol AVS, Heimatpflegeverband, SH Südtiroler Hochschülerschaft, Dachverband für Natur und Umwelt, Plattform Pro Pustertal…) und wurden am 4. Juli 2013 von einem 59 köpfigen Promotorenkomitee im Präsidium des Landtages eingebracht. Nun müssen in kurzer Zeit 8.000 beglaubigte Unterschriften gesammelt werden.

 

Alle wahlberechtigten Bürger/innen können im Meldeamt Ihrer Wohnsitzgemeinde unterschreiben (zwei Unterschriften) Personalausweis mitbringen!

 

Die Zukunft der Direkten Demokratie in Südtirol hängt jetzt von unserer Unterschrift ab!

Detaillierte Informationen zu Referendum und Volksbefragung unter www.dirdemdi.org

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Pressemitteilungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.