DAS LETZTE: Beste, 071210

 

Jetzt ist es offiziell. Südtirol ist unerreichbar. Jawohl, wir haben nicht nur ein Erreichbarkeitsproblem, wie der Handelskammerpräsident mit fester Stimme vorbetet und die Wirtschaftsverbände ihm reihum nachbeten, nein, wir sind unerreichbar. Unerreichbar gut. Wir sind Klassenprimus unter Italiens Provinzen, Spitzenreiter auf der Lebensqualitätsskala, errechnet und zertifiziert vom „Sole24ore“, dem Zentralorgan, also der Prawda des italienischen Unternehmertums. Offenbar muss es an der Abstimmung zwischen den Südtiroler und den italienischen Unternehmerverbänden gefehlt haben. Die dort müssen nicht bedacht haben, wie abgelegen wir sind. Mehr als eine Überraschung, ist der Titelgewinn deshalb die Erklärung für unsere Unerreichbarkeit. Wir sind die Besten, nicht trotz, sondern wegen der Unerreichbarkeit. Wer weiß, vielleicht ist ausgerechnet diese der Grund dafür, dass es uns so gut geht. Wer Spitze sein will, und wir sind es, muss Konkurrenz abwehren, nicht noch anwerben.

flor

Dieser Beitrag wurde unter Das Letzte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.