PK. Durnwalder prognostiziert der SVP die absolute Mehrheit (SüdtirolNews 16.08.2013)

Pfalzen – Auf seiner traditionellen Sommerpressekonferenz in seinem Ferienhaus in Pfalzen hat Landeshauptmann Luis Durnwalder heute Vormittag Bilanz gezogen und einen Ausblick auf die kommenden Monate und die Landtagswahlen geworfen.

Als schönstes Erlebnis seiner nunmehr fast 25-jährigen Amtszeit nannte er die Beseitigung des Grenzbalkens am Brenner im Jahr 1998. Der weitere Ausbau der Autonomie sei gelungen, die in seiner zu Ende gehenden Ära deutlich mehr an Kompetenzen erhalten habe. Die Zuständigkeiten der Region, in der Südtirol mit dem Trentino zusammengefasst ist, habe hingegen abgenommen. Stolz sei er auf das Realisieren der Freien Universität in Bozen, die Thermen in Meran, den Ausbau der landwirtschaftlichen Schule und des Versuchszentrums in der Laimburg oder das Realisieren zahlreicher Schul- und Bildungseinrichtungen.  -> zum Artikel

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf PK. Durnwalder prognostiziert der SVP die absolute Mehrheit (SüdtirolNews 16.08.2013)

  1. forumonline sagt:

    Michil Costa: Der Monarch Durnwalder, beendet sein Werk mit einer unendlichen Laudatio seiner Wenigkeit, dabei vergisst er jedoch, manch kleine Problemchen die wir haben.
    Ich hab‘ es satt von alten Denkweisen, von statischen Gedanken, immer wieder das mechanisch Gleiche. Hab’ Lust auf was Neues, möcht‘ eine neue Energie (und damit meine ich nicht die elektrische, die doch so unglaublich schlecht bewirtschaftet wurde, laut Techtelmechtel des alten Königs mit seinen Tischgesellen); hab‘ Lust auf Menschen, die sich mit wahrem Enthusiasmus unserer Provinz widmen. Ich glaube, dass nach 60 Jahren, ein bisschen Erneuerung uns Schönes und Harmonisches bringen würde. Übersetzt: direkte Demokratie, soziale Gerechtigkeit, mehr Achtsamkeit für unsere Umwelt. Wir dürfen nicht, wir müssen was ändern, versuchen wir es doch mindestens!