Leserbrief Ernst Watschinger: Sexten. Zusammenschluss

Wenn man als alter Gymnasiast die derzeitigen Tageszeitungen Südtirols durchblättert und dabei auch das Problem des sogenannten skitechnischen Zusammenschluss des Skigebietes Helm mit dem der Rotwandwiese verfolgt, dann muss man sich unwillkürlich an zwei alte, aber für die heutige Zeit überaus treffende Sprüche Dante Alighieris erinnern: „Geld regiert die Welt“ und aus der göttlichen Komödie „Lasciate ogni speranza a voi che entrate…“. Also liebe Naturschützer und Spaßverderber: Ergebt euch endlich und lasset die Herren Durnwalder, Senfter und deren Knechte nach Belieben walten und herrschen. Ob nun das Ganze nach dem „Berlusconischen“ Muster aufgeführte Propaganda- Theater der Skigesellschaft „Sexten- Dolomiten“ ausreichen wird, das Verwaltungsgericht von Bozen nach Beurteilung der Auswirkungen des Bauvorhabens in ökologischer und vor allem forstlich- hydrogeologischer Hinsicht in ihrem Sinn zu beeinflussen, dürfte wohl eher fraglich sein.

von Ernst Watschinger, Sexten

Dolomiten, 31.08.2013

 

Dieser Beitrag wurde unter Der bemerkenswerte Leserbrief, Leserbriefe veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Leserbrief Ernst Watschinger: Sexten. Zusammenschluss

  1. forumonline sagt:

    Kategorie: der bemerkenswerte Leserbrief!