Leserbrief Michl Burger. Mobilität: Post an LR Widmann & Co

Allmählich gewinne ich den Eindruck, dass Landesrat Widmann mehr Probleme im öffentlichen Personen – Nahverkehr schafft, als löst. SAD – Linien werden einfach gestrichen, Ersatzzüge oder andere Alternativen gibt es nicht. Überfüllte Busse und Züge in den Morgenstunden, schlechte Anbindungen, fehlende Unterstände, veraltete Fahrpläne bis hin zu den gänzlich gestrichenen Linien, verärgern viele Fahrgäste. Eine überaus gut funktionierende Haltestelle  beim Parkcafè in Welsberg wurde ohne ersichtlichen Grund wegrationalisiert. Insider fragen sich schon seit mehreren Jahren, welch untransparente Mobilitätsstrategie rund um diese Haltestelle zugemutet wird. Eine echte Frotzelei! Es ist mir schon klar, dass heutzutage alles einer wirtschaftlichen Rentabilitätsrechnung unterworfen werden muss, aber Einsparungen im öffentlichen Nahverkehr treffen vor allem Studenten, Pendler und Pensionisten besonders hart.Sparen Sie lieber beim Bozner Flugplatz und bei sonstigen Protzbauten!

 

Für HPV-Pustertal: Michael Burger, Gsies

22.09.2013

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Kommentare veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.