Film-Premiere: Auenlandschaften in Südtirol – die Ahrauen und ihre Artenvielfalt

Gemeinde Bruneck, 09.10.2013 – Nach vierjährigen Dreharbeiten mit aufwendigen Aufnahmetechniken in freier Natur wird der Dokumentarfilm – Auenlandschaften in Südtirol- nun vorgestellt. Dieser Film in bester Bild- und Tonqualität soll die Besonderheiten unserer Auenlandschaften dokumentieren.

Außergewöhnliche Pflanzen und Tiere sind an der Ahr zuhause. Besonders im Frühjahr nutzen hunderte Zugvögel die Auen als Raststätte auf ihrer weiten Reise in den Norden, aber auch zahlreiche Schmetterlings- und Insektenarten finden hier Lebensraum.
Die umfangreichen Renaturierungsmaßnahmen durch die Abteilung Waserschutzbauten des Landes Südtirol machen die Ahrauen zu einem regelrechten Naturerlebnis, sodass sogar internationale Kongresse und Universitäten zu Exkursionen an die Ufer der Ahr kommen.   -> zum Artikel

Dieser Beitrag wurde unter Artikel, Bruneck abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.