salto.bz Zweitwohnungen bleiben fest in italienischer Hand

salto.bz, 08.11.2013 – Fast 60 Prozent aller Ferienwohnungen in Südtirol gehören Italienern. Das Astat liefert mit aktuellen Daten zu Zweitwohnungen frischen Stoff für einen Dauerbrenner.  – Von Redaktion/su

Die Zweitwohnung ist in Südtirol ein heikles Thema. Ob es einem Ausverkauf der Heimat gleichkommt, wenn mit 58,1 Prozent fast sechs von zehn der knapp 13.000 Zweitwohnungen für touristische Zwecke in Hand von Italienern (ohne Südtiroler) sind, beantwortet die aktuelle Erhebung des Landesinstitutes für Statistik (ASTAT) klarerweise nicht. Doch sie liefert frische Daten für eine mögliche neue Diskussion.  -> zum Artikel

Dieser Beitrag wurde unter Artikel abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf salto.bz Zweitwohnungen bleiben fest in italienischer Hand

  1. Edith sagt:

    Wie? Kommt man erst jetzt darauf, dass Zweitwohnungen verlorene Gästebetten sind? Eine wahrlich späte Erkenntnis! Da haben die dafür Verantwortlichen wohl fleißig am eigenen Ast gesägt!