Leserbrief Egon Daporta. Wahlprogramm und Riggertalschleife

Vor einigen Wochen erhielt ich – wie vermutlich viele Südtiroler – eine E-Mail des Landesrates Dr. Thomas Widmann. Darin wird aufgelistet, was in den letzten Jahren Positives umgesetzt wurde, sowie was in den nächsten Jahren noch ansteht.Ich erinnere mich an die Wahlveranstaltung vor fünf Jahren, bei welcher der Landesrat die direkte Zugverbindung vom Pustertal nach Brixen/Bozen – die sogenannte Riggerschleife – angekündigt hatte. Es wurde versprochen, dafür einen Wettbewerb auszuschreiben, den Sieger zu küren und den Bau in den nächsten zwei bis drei Jahren zu verwirklichen. Seither sind fünf Jahre vergangen, und diese direkte Zuganbindung gibt es immer noch nicht. In seiner Vorschau für die kommenden fünf Jahre, welche ich kurz vor den Wahlen bekam, kommt diese Riggerschleife gar nicht mehr vor… Es sei mir hier die Frage erlaubt, ob diese so wichtige Zugverbindung „nur“ vergessen wurde, oder ob diese bereits gestorben ist?

Egon Daporta, Mühlbach,SVP-Gemeinderat

Dolomiten, 26.11.2013

Dieser Beitrag wurde unter Leserbriefe veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.