salto.bz: Riggertalschleife. Mit Arno Kompatscher auf neue Zugreisen gehen

salto.bz, 29.11.2013 – Die Initiativgruppe „Für die Riggertalschleife“ möchte die neue Landesregierung aufmerksam machen. Auf mögliche Zeiteinsparungen im Zugverkehr, zu viel Investitionen in Straßenprojekten und einen gemütlichen Bozner Eisenbahnstammtisch. – von Ursula Lüfter

Wenn sich der Eisenbahstammtisch in Bozen beim Restaurant Gandi neben der Rittner-Seilbahn trifft dann wird gefachsimpelt, dann wird geratscht. Über tolle Zugreisen in Schweden, bleibende Eindrücke und ausbaufähige Eisenbahnprojekte in Südtirol – über angenehmes, entspanntes Reisen eben. Wolfang Niederhofer ist Mitbegründer des Stammtisches. Als Reisebüroveranstalter, der auf Strecken bis zu 1.500 Kilometern ein „anderes Reisen“ anbietet, gehört für den Pustertaler zugfahren zum Alltag. Privat und beruflich. „Ich komme aus Bruneck, wohne mit meiner Familie aber in Villnöß und arbeite in Bozen. 55 Minuten bin ich unterwegs, mit Bus und Zug, wenn ich von Villnöß nach Bozen fahre. Das ist verkraftbar“, lacht er. -> zum Artikel

Dieser Beitrag wurde unter Artikel, Pustertal abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.