“Transatlantische Verfassung der Konzerne” | Ausführliche und kritische Broschüre zum geplanten “Freihandelsabkommen”

Markus Lobis, 29.12.2013 – Ska Keller ist EU-Parlamentierin der Grünen aus Deutschland und wurde 2009 mit 27 Jahren erstmals ins EU-Parlament gewählt. Sie ist Mitglied des Handels- (INTA) und Innenausschusses (LIBE) des EU-Parlaments und hat eine sehr informative und übersichtliche Broschüre zum Thema “TTIP” (Transatlantic Trade Investment Partnership) verfasst. Das TTIP wird in der Öffentlichkeit auch als “Freihandelsabkommen EU-USA” bezeichnet und zur Zeit unter größter Geheimhaltung ausgehandelt.

Das geplante Abkommen stellt in der aktuell verhandelten Form einen massiven Angriff auf die Souveränität der Staaten, die BürgerInnenrechte und die KonsumentInnen dar und würde die Staaten den Interessen der Konzerne ausliefern, in dem es unter anderem die Zuständigkeiten der Gerichte aushebelt und wichtige Rechtssprechungsfunktionen auslagert.  -> zum Artikel

Dieser Beitrag wurde unter Artikel abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.